Versandinformationen & Retouren
Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hast.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Zippo GmbH, Groendahlscher Weg 87, 46446 Emmerich, Deutschland, Telefon: 02822 7134 100, Fax: 02822 600 650) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail: shop.de@zippo.com über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns oder an Yusen Logistics GmbH, c/o Zippo Retoure (Halle M), Marseiller Str. 14-16, 47229 Duisburg, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Versand
Unsere Lieferungen erfolgen ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Wir arbeiten mit den Versanddienstleistern DHL, UPS und GLS zusammen.
Bitte beachte die folgenden Informationen zur Sendungsverfolgung:
- Sendungsnummern, die mit LF... beginnen, werden über DHL versendet.
- Sendungsnummern, die mit 1ZE... beginnen, werden über UPS versendet.
- Der Versand mit GLS erfolgt ausschließlich bei Rücksendungen von Reparaturen durch unsere Repair Clinic.
Bitte beachte, dass wir keine Lieferungen an Packstationen durchführen können. Gib bei deiner Bestellung daher bitte deine vollständige Anschrift an.
Für Bestellungen mit einem Warenwert unter 60€ beträgt der Standardversand 5,95 €.
Ab einem Warenwert von 60€ versenden wir kostenfrei.
Die Lieferfrist beträgt in der Regel 1-3 Werktage.
Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann. Wir versenden keine Teillieferungen, sondern nur vollständige Bestellungen.
Retouren und Rückerstattung
Wenn Du uns die Bearbeitung deiner Rücksendung erleichtern möchtest, hilfst Du uns auf folgende Weise:
• bitte lege den Lieferschein der Retoure bei
• nutze für Retouren folgende Adresse:
Yusen Logistics GmbH
c/o Zippo Retoure (Halle M)
Marseiller Str. 14-16
47229 Duisburg
Deutschland
• Nach Eingang der Ware überprüfen wir diese und erstatten den Kaufbetrag
Bei Fragen zu Retouren kannst Du dich per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.
Reklamation und Rückerstattung
Du hast defekte oder fehlerhafte Ware erhalten? Obwohl unsere Produkte hohen Standards unterliegen, kann es durch den Transport zu Schäden kommen. Wir werden dir helfen, den Artikel zu ersetzen.
Melde dich in einem solchen Fall binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular. Wir werden deinen Fall individuell prüfen und dir dann alle weiteren Informationen zur Reklamation zukommen lassen.
Hinweis: Der Versand der Ware erfolgt aus Deutschland, Nordrhein-Westfalen. Wir bitten daher die folgenden, landesspezifischen Feiertage zu beachten, an denen kein Warenversand durchgeführt wird.
Feiertage 2024
-
Neujahr: 01.01 (Montag)
- Rosenmontag: 12.02 (Montag)
- Karfreitag: 29.03 (Freitag)
- Ostern-Ostermontag: 01.04 (Montag)
- Tag der Arbeit: 01.05 (Mittwoch)
- Christi Himmelfahrt: 09.05 (Donnerstag)
- Pfingsten: 20.05 (Montag)
- Fronleichnam: 30.05 (Donnerstag)
- Tag der Deutschen Einheit: 03.10 (Donnerstag)
- Allerheilligen: 01.11 (Freitag)
- Weihnachten: 24-26.12
- Silvester: 31.12 (Dienstag)