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Zippo wird in mehr als 160 Ländern vertrieben und ist eine der bekanntesten Marken der Welt. Zippo mit dem Hauptsitz in Bradford, Pennsylvania, hat mehr als 550 Millionen windfeste Feuerzeuge hergestellt, die alle durch eine unvergleichliche Garantie abgesichert sind.

Die vielfältige Produktpalette von Zippo umfasst Feuerzeugzubehör, Butan-Kerzenanzünder, Parfüm-, Brillen- und Lifestyle-Accessoires sowie ein robustes Sortiment an Wärme- und Flammenprodukten für Outdoor-Fans.

Zu Zippo gehören Case Knives mit Sitz in Bradford und Northern Lights Candles in Wellsville, NY.

Zippo feiert 2022 sein 90-jähriges Bestehen.

 

Karrieremöglichkeiten

Neben einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir in einem internationalem Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege, die Möglichkeit in einem schnell wachsenden Unternehmen mitzugestalten und sich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter

bewerbung@zippo.com

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International Business Development Manager (m/d/w)

Als International Business Development Manager (m/d/w) bist du für die Umsetzung des strategischen Plans in bestimmten EMEA-Märkten verantwortlich (z. B. Teile Osteuropas, baltische Länder, Nordafrika, bestimmte Mittelmeerländer usw.)

Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Führungskräften und Management Teams zusammen, triffst potenzielle Geschäftspartner, pflegst bestehende Kundenbeziehungen und beobachtest Markttrends, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Du berichtest an den Export Director EMEA, South Asia & Australasia.

Aufgabengebiet

  • Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder und Vertriebskanälen.
  • Zusammenarbeit mit bestehenden Vertriebshändlern und deren Vertriebskanälen.
  • Entwicklung neuer Geschäftsbereiche, Vertriebskanäle, Produkte, neuer Kunden und Partner in diesen EMEA-Märkten.
  • Budgetplanung und -erreichung.
  • Strategieentwicklung, Erstellen von Business-Plänen.
  • Monitoring und Reporting.
  • Mitarbeit an speziellen Projekten in verschiedenen EMEA-Märkten, wie z. B. die Identifizierung neuer direkter Beziehungen zu Großkunden auf/in ausgewählten Kanälen/Regionen.
  • Erstellung von Geschäftsplänen für den potenziellen Verkauf neuer Produkte in verschiedenen Produktkategorien.

Kompetenzen

  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit- und Organisationsfähigkeit.
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke in einem interkulturellen Umfeld.
  • Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten in Verhandlungen mit Kunden oder Partnern.
  • Analytisches Denkvermögen.
  • Kreativität, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln.

Kenntnisse & Voraussetzungen

  • Abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung (oder Studium), mehrjährige Berufserfahrung.
  • Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Management von Projekten und Controlling, idealerweise im Einzelhandel bzw. mit oder mit internationalen Konsumgütermarken.
  • Unternehmerische Denkweise mit einem hohen Ausmaß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke.
  • Bewusstsein für Marktanforderungen (EMEA-Märkten), analytische Kompetenz und Freude an Recherchetätigkeit.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil.
  • Interkulturelle Kompetenzen und hohe Reisebereitschaft.
  • Idealerweise ansässig in Deutschland.

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Key Account Assistant (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Key Account Managerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Key Account Assistant (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf.

Aufgabengebiet

  • Du unterstützt unsere Key Account Managerin im gesamten Tagesgeschäft.
  • Dabei besteht deine Aufgabe in der eigenständigen, operativen Abwicklung nationaler und internationaler Kundenprojekte.
  • Als zentrales Bindeglied koordinierst du proaktiv die im Rahmen von Kundenprojekten anfallenden Aufgaben zwischen den nationalen und internationalen Fachabteilungen.
  • Unter anderem arbeitest du eng mit dem Produktmanagement und dem Visual Merchandising zusammen.
  • Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Key-Account-Kunden.
  • Neben der Kundendatenpflege übernimmst du die Auftragsabwicklung und die Pflege der Lieferantenportale.
  • Unterstützend erstellst du Angebote und Präsentationen.
  • Die Optimierung bestehender Abläufe ergänzt deinen spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich.
  • Allgemeine Assistenzaufgaben gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.

Kompetenzen

  • Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Analytisches Denken und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Eigeninitiative und Proaktivität
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität.
  • Kunden-, Service – und Lösungsorientiert.

Kenntnisse & Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen oder Branchen.
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse.

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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Brand Managerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Trade Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf.

Aufgabengebiet

  • Gestaltung und Produktion von Katalogen, POS-Displays, Displays (kreative Vorgaben, Beschaffung von Lieferanten, Preisverhandlungen, Produktionskontrolle und pünktliche Lieferung)
  • Erstellung von Werbematerial - Banner, Drucksachen etc.
  • Erstellung von maßgeschneiderten Marketingkonzepten und Verkaufsförderungsmaßnahmen für den Geschäftspartner zur "Referenz" des Produktes.
  • Planung und Umsetzung dieser unterstützenden Marketingkonzepte.
  • Organisation von Veranstaltungen und Werbeaktionen (B2B, B2C)
  • Bereitstellung von Produktbildern.
  • Bereitstellung von Produktmustern.
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Marketingabteilungen, dem Vertrieb und externen Agenturen.
  • Beobachtung der Aktivitäten der Wettbewerber.

Kompetenzen

  • Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Analytisches Denken und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität.

Kenntnisse & Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, mit Schwerpunkt Marketing.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen oder Branchen, im Vertrieb oder Produktmanagement.
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen, insb. Power Point.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse.

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Financial Accountant (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Head of Finance Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Financial Accountant (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf.

Aufgabengebiet

  • Selbstständige Führung des Hauptbuches inklusive Abgrenzungsbuchungen, Rückstellungen,

Umsatzsteuer- und Kontenabstimmungen.

  • Erstellung von Monatsabschlüssen.
  • Unterstützung beim Reporting an den Mutterkonzern tatkräftig.
  • Mitarbeit an der Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse.
  • Weiterentwicklung der Systeme, Prozesse und Buchungslogiken der

Buchhaltung in Abstimmung mit Vorgesetzten, Wirtschaftsprüfern und Kollegen.

  • Überwachung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach gesetzlichen

und konzerninternen Vorgaben zuständig (Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung).

  • Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehres.
  • Regelmäßige Führung der Kontenpflege, -abstimmung und -klärung.
  • Erstellung von Auswertungen und Reports sowie Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen.
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, die zu betreuende Schwestergesellschaft, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Kompetenzen

  • Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
  • Analytisches Denken und sorgfältige Arbeitsweise und lösungsorientiert.
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität.
  • Hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung.
  • Gestaltungswille bei der Optimierung und Implementierung von Prozessen.

Kenntnisse & Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit berufsbegleitenden Zusatzqualifikationen.
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, HGB Kenntnisse, Abschlusssicherheit und Kenntnisse im Steuerrecht aus.
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und sichere MS Office, insbesondere Excel-Kenntnisse.
  • Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und fließende Englischkenntnisse, idealerweise Französischkenntnisse.

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Unser Unternehmen

Wir sind ein Unternehmen, das weltweit einen ausgezeichneten Ruf genießt, einen unvergleichlichen Kundenservice bietet, eine tief verwurzelte Loyalität gegenüber unseren Mitarbeitern und Verbrauchern pflegt und sich schon lange, bevor "grün" in war, für erneuerbare Ressourcen eingesetzt hat.

 

Mitarbeiter

Wir schätzen unsere Mitarbeiter und sind bestrebt, jeden mit Fairness und Respekt zu behandeln. Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, das die Stärken und Unterschiede jedes Einzelnen nutzt, um frische und innovative Ideen zu verwirklichen. Talentierte Fachkräfte sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir brauchen erfahrene Führungspersönlichkeiten, die sich konsequent auf Veränderungen einlassen, Begeisterung wecken und andere zu Höchstleistungen herausfordern. Harte Arbeit, Wissen und Engagement werden belohnt. Unsere Sozialleistungen, Vergütungs- und Entwicklungsprogramme sind darauf ausgerichtet, die talentiertesten Mitarbeiter der Branche anzuziehen und zu halten.

  

Traditionelle Werte

Zippo ist ein Familienunternehmen, das sich auf traditionelle Werte beruft. Unser Leitsatz "Baue dein Produkt mit Integrität, stehe zu 100% dahinter und der Erfolg wird sich einstellen" ist heute noch genauso gültig wie vor mehr als 80 Jahren.

 

Vergütung

Zippo bietet ein konkurrenzfähiges Gehalt und eine breite Palette von Mitarbeiter Benefits.