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Wir suchen Dich!

Zippo ist eine weltweit bekannte Marke, die in über 160 Ländern vertrieben wird. Mit Hauptsitz in Bradford, Pennsylvania, hat das Unternehmen bereits über 600 Millionen windfeste Feuerzeuge hergestellt, die alle durch eine beispiellose Garantie abgesichert sind.

Das vielfältige Produktsortiment von Zippo umfasst nicht nur Feuerzeuge, sondern auch Feuerzeugzubehör, Butan-Kerzenanzünder, Parfüm, Brillen und Lifestyle-Accessoires. Zudem bietet Zippo eine robuste Auswahl an Wärme- und Flammenprodukten für Outdoor-Enthusiasten.

Zippo ist auch stolzer Eigentümer von Case Knives mit Sitz in Bradford und Northern Lights Candles in Wellsville, NY.

Im Jahr 2022 feierte Zippo sein 90-jähriges Bestehen, was ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen darstellt.

Karrieremöglichkeiten

Wir bieten dir nicht nur eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre, sondern auch die Chance, in einem internationalen Umfeld tätig zu sein. Bei uns erwarten dich kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung eines schnell wachsenden Unternehmens mitzuwirken und dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns darauf, eine aussagekräftige Bewerbung von dir zu erhalten. Bitte sende deine Unterlagen an bewerbung@zippo.com

*Beachte bitte, dass mit dem Einsenden deiner Unterlagen die unwiderrufliche Zustimmung zur Verarbeitung deiner Daten verbunden ist.


National Key Account Manager (*all gender)


Du besitzt Unternehmergeist und einen ausgeprägten Jagdinstinkt?

Als Mitglied des europäischen Zippo-Teams sind Sie für die Akquisition neuer Kunden und die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten für Zippo auf dem FMCG-Markt auf nationaler Ebene in Supermärkten, Hypermärkten, Baumärkten, Apotheken und anderen großen Einzelhändlern verantwortlich.

Du wirst für die Akquisition neuer Kunden verantwortlich sein, die Zippo-Produkte sowie Lösungen und Dienstleistungen anbieten.

Du berichtest direkt an den Head of Key Account Europe. Diese Festanstellung ist ab sofort in Düsseldorf zu besetzen.

Aufgaben

  • Du akquirierst und entwickelst neue Kunden
  • Du wirkst bei der Entwicklung der Kundenstrategie mit und bist für deren Umsetzung verantwortlich
  • Du betreust und bist erster Ansprechpartner für dir zugewiesene Kunden
  • Du überwachst und analysierst kontinuierlich die Marktstellung und die Situation des Wettbewerbs
  • Du nimmst an Handelsausschreibungen teil und verantwortest sowohl Vertrags- als auch Preisverhandlungen im Zusammenhang mit Neulistungen und wiederkehrenden Aufträgen
  • Du sorgst dafür, dass KPI-Zielvorgaben als auch weitere festgelegte Ziele eingehalten und überwacht werden
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von Angeboten und koordinierst diesen Prozess während der Angebotsphase, wenn es um Kundenanfragen, Initiativen und Änderungen von Artikeln geht - in Zusammenarbeit mit dem Product Management
  • Du stößt Sortiments- und Kostenoptimierungsinitiativen und alternative Lösungen an

Qualifikation

  • Fähigkeit, selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert zu arbeiten
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und Organisation
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in einem interkulturellen Umfeld
  • Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen bei Verhandlungen mit Kunden oder Partnern
  • Fähigkeit zu analytischem Denken
  • Kreativität, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität bei der Entwicklung neuer Geschäftsbereiche
  • Fähigkeit, die von einem Kunden geäußerten Bedürfnisse zu analysieren und neu zu definieren
  • Du verfügst über mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung und hast idealerweise einen Hochschulabschluss in einem wirtschaftsbezogenen Fach
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Geschäftsentwicklung (Marktkenntnisse, Themen und Kontakte)
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch oder andere europäische Sprachen sind von Vorteil
  • Interkulturelle Kompetenz und hohe Reisebereitschaft

Wir bieten neben einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre ein internationales Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege, die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.


E-Commerce Coordinator (*all gender)

Mit über 50 Jahren Erfahrung auf dem europäischen Markt ist unser Unternehmen 90 Jahre alt und in über 160 Ländern vertreten. Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die sich darauf konzentrieren, unseren Kunden Produkte höchster Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-Commerce Coordinator (w/m/d) für unseren Standort in Düsseldorf.

Aufgaben

  • Unterstützung des E-Commerce Teams bei täglichen Aufgaben
  • Ordermanagement
  • Systemmanagement
  • Kundenservice: Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon
  • Koordination mit externen Dienstleistern
  • Koordination mit anderen Business Units

Qualifikation

  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Organisationsstärke und Genauigkeit
  • Hands-on Mentalität & Teamplayer
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. E-Commerce, Marketing, Sales, Business Administration), gerne auch Berufsanfänger
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise weitere Sprachen

Neben einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein internationales Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit, dich beruflich wie auch persönlich in einem schnell wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln.


Buchhalter (*all gender)

Mit über 50 Jahren Erfahrung auf dem europäischen Markt ist unser Unternehmen 90 Jahre alt und in über 160 Ländern vertreten. Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die sich darauf konzentrieren, unseren Kunden Produkte höchster Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten.

Zur Unterstützung unseres Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (*all gender) für unseren Standort in Düsseldorf – gerne auch in Teilzeit.

Aufgaben

  • Unterstützung bei der fristgemäßen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, gegebenenfalls auch US-GAAP
  • Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastat, ZM
  • Überwachung der Debitoren-, Kreditoren-, Personal- und Anlagenbuchhaltung
  • Kontrolle des Mahnwesens
  • Vorbereitung der Unterlagen für den Jahresabschluss
  • Zusammenarbeit mit externen Stellen (Finanzamt, Wirtschaftsprüfer)
  • Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und Abläufe
  • Beantwortung von ad-hoc-Anfragen des Managements und externer Stellen

Qualifikation

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten und Weiterbildung zum »geprüften Buchhalter« (IHK) / auch wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten (Finanzen, Controlling,)
  • Kenntnisse der relevanten nationalen und ggf. internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS, US-GAAP)
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Microsoft Business Central D365 und hohes Prozessinteresse sind ein plus
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Gute Englischkenntnisse und Französischkenntnisse


Neben einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein internationales Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit, dich beruflich wie auch persönlich in einem schnell wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln.


Werkstudent Finanzabteilung (*all gender)

Mit über 50 Jahren Erfahrung auf dem europäischen Markt ist unser Unternehmen 90 Jahre alt und in über 160 Ländern vertreten. Wir sind ein Team von engagierten Fachleuten, die sich darauf konzentrieren, unseren Kunden Produkte höchster Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten.

Zur Unterstützung unseres Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent Finanzabteilung (w/m/d) für unseren Standort in Düsseldorf.

Aufgaben

  • Die Aufgabenfelder reichen von der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung bis hin zu Finanzbuchhaltung
  • Du unterstützt uns vor allem bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und im Mahnwesen
  • Zu Deinen Aufgaben zählen auch allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege sowie die Archivierung von Dokumenten
  • Du sammelst erste Erfahrungen im Bereich Monats- und Jahresabschluss

Qualifikation

  • Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Business Administration, Finanzen oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Du bist flexibel, selbstständig und arbeitest gerne im Team
  • Du besitzt erste Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Controlling
  • Du arbeitest organisiert und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung in den oben genannten Bereichen mit
  • Du verfügst über gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse
  • Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) runden dein Profil ab

Neben einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein internationales Arbeitsumfeld, kurze Kommunikationswege und die Möglichkeit, dich beruflich wie auch persönlich in einem schnell wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln.


Unser Unternehmen

Wir sind ein weltweit renommiertes Unternehmen, das einen herausragenden Ruf genießt. Unser Fokus liegt auf einem unvergleichlichen Kundenservice, der tief verwurzelten Loyalität gegenüber unseren Mitarbeitern und Verbrauchern sowie einer langjährigen Verpflichtung zu erneuerbaren Ressourcen, lange bevor Nachhaltigkeit populär wurde.

Mitarbeiter

Wir schätzen unsere Mitarbeiter außerordentlich und streben danach, jeden Einzelnen mit Fairness und Respekt zu behandeln. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das die individuellen Stärken und Unterschiede jedes Mitarbeiters nutzt, um frische und innovative Ideen zu fördern. Wir sind uns bewusst, dass talentierte Fachkräfte der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Daher suchen wir erfahrene Führungspersönlichkeiten, die sich kontinuierlich auf Veränderungen einlassen, Begeisterung wecken und andere zu Höchstleistungen herausfordern können.

Bei uns werden harte Arbeit, Wissen und Engagement belohnt. Unsere umfassenden Sozialleistungen, Vergütungs- und Entwicklungsprogramme sind darauf ausgerichtet, die talentiertesten Mitarbeiter der Branche anzuziehen und langfristig zu binden. Wir sind bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter weiterentwickeln können, indem sie die Unterstützung und Ressourcen erhalten, die sie für ihr persönliches und berufliches Wachstum benötigen.

Traditionelle Werte

Zippo ist ein Familienunternehmen, das auf traditionellen Werten basiert.
Unser Leitsatz "Baue dein Produkt mit Integrität, stehe zu 100% dahinter und der Erfolg wird sich einstellen" ist auch nach über 90 Jahren genauso relevant wie am ersten Tag.


Vielfalt

Zippo Manufacturing Company und die Zippo GmbH sind Arbeitgeber, die aktiv Chancengleichheit fördern. Bei der Einstellung werden qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Veteranenstatus berücksichtigt.

Vergütung

Zippo bietet ein konkurrenzfähiges Gehalt und eine breite Palette von Mitarbeiter Benefits.