KOSTENLOSER VERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER 50€!

Erlebe die Magie von Mazzi

Claudio Mazzi, weltbekannter Zippo-Designer und Meister der Airbrush-Kunst, bringt 250 handbemalte und nummerierte Feuerzeuge für Sammler heraus. Dieses extrem seltene Zippo-Feuerzeug wurde zur Feier von Mazzis 25-jährigem Bestehen kreiert, in dem er einzigartige Kunstwerke mit Zippo-Feuerzeugen als Leinwand schuf.

Treffe den Maestro, Claudio Mazzi

 

Mazzi, der in Modena, Italien, lebt und arbeitet, begann 1996 nach einem zufälligen Treffen mit dem Präsidenten von Zippo Italia, dem Exklusivvertrieb von Zippo in Italien, mit dem Airbrush von Originalkunstwerken auf Zippo-Feuerzeugen.

 

Seine Entwürfe erregten in der Zippo-Sammlergemeinde großes Aufsehen, gewannen 1996 den ersten Platz beim Zippo Tauschbörsen Design-Wettbewerb und erzielten rekordverdächtige Höchstgebote bei der Tauschbörsen-Auktion.

 

Bei der Tauschbörse im Jahr 2000 kam Mazzi nach Bradford, um Live-Vorführungen zu geben und zu beweisen, dass die sorgfältige Arbeit tatsächlich nur mit seiner flinken Hand und seinen Airbrush-Werkzeugen geschaffen wurde. Mazzi ist mehrmals nach Bradford zurückgekehrt, um an internationalen Feuerzeug-Tauschbörsen teilzunehmen, und ist ein begeisterter Zippo-Sammler.

 

Mazzi ist Gründungsmitglied des Zippo Club Italia, einer internationalen Gruppe für Zippo-Liebhaber.

 

Im Jahr 2006 unterzeichnete Mazzi eine Vereinbarung mit Zippo, um einige ausgewählte Designs mit dem Color Image Verfahren von Zippo zu reproduzieren. Er produziert weiterhin regelmäßig neue Stücke für die Zippo-Kataloge, wobei seine Entwürfe nun im modernen Color Image Verfahren von Zippo wiedergegeben werden.

 

Neben seinen Zippo-Feuerzeugen hat Mazzi auch Arbeiten für die Marken Ducati, Maserati und Ferrari sowie für britische und saudi-arabische Königshäuser und andere Staatsoberhäupter und Motorradrennfahrer angefertigt.

 

 

Video: Artist Live Stream

Im April 2021 war Mazzi einer von vier Künstlern, die im Artist Live Stream von Zippo vorgestellt wurden. Sein Design war auf nur 250 Airbrush-Feuerzeuge limitiert und innerhalb von 4 Minuten ausverkauft! Klicke unten, um eine Aufzeichnung von Mazzis Artist Live Stream Video zu sehen, in dem er seine Airbrush-Techniken für die Gestaltung von Zippo Feuerzeugen zeigt.

Wir feiern 25 Jahre Zippo x Mazzi

 

1995 war der italienische Airbrush-Maestro Claudio Mazzi auf der Bologna Motor Show zu sehen. Mazzi, der sich bereits als einer der renommiertesten Airbrush-Künstler der Neuzeit etabliert hatte, gestaltete Poster und Kalender für Maserati, bemalte Fahrradrahmen für Colnago und Automobile für Citroen Italia und hatte über 5.000 Motorroller für Malaguti Motorcycles mit Airbrush versehen. Als offizieller Künstler für Ducati Motors schuf er außerdem Hunderte von Kunstwerken auf Motorrädern und anderen Waren.


Zufällig entdeckte Mazzi am Stand von Zippo Italia die farbenfrohe Ausstellung von Zippo-Feuerzeugen. Er war sofort von den Möglichkeiten beeindruckt, fein detaillierte Airbrush-Malereien auf Zippo-Feuerzeugen auszuführen.

 

Kurzerhand wurden Mazzi und seine bemerkenswerten Kunstwerke den Verantwortlichen in der Zippo-Zentrale in Bradford, Pennsylvania, vorgestellt. Um die Möglichkeiten der Airbrush-Bemalung des Gehäuses eines Zippo-Feuerzeugs zu demonstrieren, fertigte Mazzi ein einfaches Bild eines bläulich-weißen Blitzes auf schwarzem Hintergrund an. Zippo stimmte der Aufnahme seiner Arbeit in die Produktlinie schnell zu, und so begann Mazzi 1996 mit der Arbeit an Bildern, die auf Zippo-Feuerzeugen erscheinen sollten. Diese Originalgemälde wurden an Zippo geschickt, wo sie für den Druck auf die Gehäuse der Zippo-Feuerzeuge reproduziert wurden.

 

 

2009

2011

2018

2020

Die Partnerschaft zwischen Zippo und Mazzi entwickelte sich rasch. Mazzi hat fast jedes Jahr neue Bilder für die Kataloge von Zippo produziert. Darüber hinaus hat der Künstler einzigartige handgemalte Feuerzeuge hergestellt, die bei Auktionen Rekordpreise erzielten.

 

Im Jahr 2001 wurde der Zippo Club Italia gegründet, um Sammlern, die dem Club beitreten, exklusive Rechte an limitierten "Zippo by Mazzi"-Feuerzeugen zu bieten. Seit 2008 sind die vom Zippo Club Italia angebotenen Sonderkollektionen mit dem Echtheitsstempel versehen: "Zippo Certified Product - Claudio Mazzi Airbrush Design".


Heute, da wir das 25-jährige Jubiläum von Zippo x Mazzi feiern, sind seine Designs bei Sammlern und neuen Zippo-Fans gleichermaßen beliebt. Zusammen mit den limitierten Club-Editionen und den handgemalten Originalen ergänzen diese Feuerzeuge das enorme Kunstwerk, das der Künstler in seiner langen und fruchtbaren Zusammenarbeit mit Zippo geschaffen hat.

 


Claudio Mazzi designs and trademarks are used under license from Kreo di Mazzi, & C Snc. To Zippo Manufacturing Company. All Mazzi designs are protected by copyright.