KOSTENLOSER VERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER 50€!

Founder's Day 2021 Gold-Plated Edition Collectible

Das Design für das 2021 Founder's Day Celebration Collectible wurde vom Zippo-Gründer selbst, George G. Blaisdell, und der von ihm begonnenen Familientradition inspiriert, die bis heute andauert. Das Armor Windproof Feuerzeug ist sowohl tief geschnitzt als auch glanzgeätzt, bevor es mit 18k vergoldet wurde.

Eine Hommage an das Blaisdell Familiensignet nimmt die zentrale Medaillon Form ein, wunderschön glanzgeätzt, um die feinen Details des Signet-Designs zu zeigen, während die Deep Carve Nadelstreifen auf beiden Seiten des Feuerzeugs eine Rückbesinnung an eines der frühesten dekorativen Elemente auf einem Zippo Windproof Feuerzeug sind, bekannt als das motorgedrehte Design.

Die Produktion dieses zeitlosen Sammlerstücks ist auf 10.000 Stück weltweit limitiert. Jedes Feuerzeug ist fortlaufend nummeriert und mit einem exklusiven Founder's Day Bodenstempel versehen. Dein Sammlerstück wird in einer hochwertigen Luxury Box geliefert, die sich für hochwertige Geschenke und zur Präsentation eignet.

FREITAG
4. JUNI 2021

00
:
00
:
00
:
00

Eine weltweite Veranstaltung zu Ehren des Gründers der Zippo Manufacturing Company und Erfinders des Zippo Windproof Pocket Lighter, George G. Blaisdell.

Zippo Geschichte

- FAMILIE -

1932

George G. Blaisdell gründete die Zippo Manufacturing Company im Jahr 1932. Mr. Blaisdell kreiert 1933 das erste winddichte Feuerzeug und bis heute sind sein Enkel und Urenkel aktive Besitzer des Unternehmens.

- FILM -

1942

Zippo erscheint im ersten großen Film mit dem ikonischen winddichten Feuerzeug; bis 2020 hat Zippo mehr als 2.000 Filmauftritte.

- MUSIK -

1960

Konzertbesucher fangen an, mit dem winddichten Feuerzeug Zugaben von den Künstlern zu verlangen, was Gerüchten zufolge in Woodstock [1969] begonnen hat.

- COLLECTIBLE OF THE YEAR -

1992

Zippo bringt zum ersten Mal das Collectible of the Year auf den Markt. Seitdem hat Zippo eine Vielzahl von verschiedenen Sammlerstücken produziert.

- PRODUKT EXPANSION -

2000

Zippo erweitert das Produktangebot um ein Utility Flex-Neck Feuerzeug. In den letzten 20 Jahren wurden fünf neue Produktkategorien zur Zippo-Linie hinzugefügt, darunter: Outdoor, Lederwaren und Brillen.

- MARKEN -

2002

Zippo erhält die erste von zwei Marken für sein ikonisches Design; 2018 wurde das befriedigende Geräusch des Zippo-"Klicks" das zweite und eines der nur sieben markenrechtlich geschützten Geräusche der Welt.

- 500 MILLIONEN -

2012

Zippo produziert 500 Millionen winddichte Feuerzeuge!

- PERSONALISIERUNG -

2013

Das allererste individuelle Feuerzeug wird auf Zippo.com erstellt. Sechs Jahre später kommt eine Kollektion von Feuerzeugeinsätzen auf den Markt, darunter die wiederaufladbare Arc- und Butan Flame, die es Fans ermöglicht, ihre eigene Flamme zu personalisieren.

- KUNST -

2017

Zippo arbeitet mit dem Flammenkünstler Steven Spazuk zusammen, um seine erste globale Kunstkampagne zu starten. Zippo hat seit 1932 mit über 27 lizenzierten Künstlern zusammengearbeitet.

- SOZIALE VERANTWORTUNG -

2019

Die Marke startet ihre erste Corporate-Social-Responsibility-Initiative "Fight Fire with Fire" und pflanzt für jedes verkaufte Zippo x WOODCHUCK USA Feuerzeug einen Baum in Madagaskar.

- 600 MILLIONEN -

2020

Zippo markiert die Produktion seines 600-millionsten Feuerzeugs mit einem Design in limitierter Auflage.
Das 600-millionste Feuerzeug selbst wird konserviert und in Zippos eigenem Museum in Bradford, PA für alle Besucher ausgestellt.