KOSTENLOSER VERSAND FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER 50€!
Zippo 2021 Collectible of the Year - Three Art Deco Lighters each with a unique Swarovski® crystal

2021 Zippo Collectible of the Year

Zum ersten Mal haben wir unser Collectible of the Year 2021 in regionalen Editionen herausgebracht, die jeweils identisch im Design, aber mit unterschiedlichen Kristallaufsätzen und Mengen verfügbar sind.

Kronjuwel

Das Kronjuwel eines jeden Feuerzeugs ist das drachenförmige Kristallemblem, das exklusiv für jede Version des Sammlerstücks ausgewählt wurde.

Nummerirung

Die Feuerzeuge sind auf der Rückseite fortlaufend nummeriert und die Stückzahlen sind auf 5.000, 2.500 bzw. 21.000 Stück limitiert.

Bodenstempel

Ein spezieller Bodenstempel authentifiziert jedes Feuerzeug als Zippo Collectible und echtes Zippo Feuerzeug..

Verpackung

Jedes Sammlerstück ist in einer luxuriösen, vom Art Deco inspirierten Box verpackt, die 100 Jahre Art Deco würdigt.

America

 

Golden Shadow Crystal (5,000).

Crystal close-up
Numbering detail
Authentication stamp on the bottom of the lighter.
Art Deco inspired packaging design.

Europe, Middle East, and Africa

 

Black Diamond Crystal (2,500).

Asia Pacific

 

Aurore Boreale Crystal (21,000).

Crystal close-up
Numbering detail
Authentication stamp on the bottom of the lighter.
Art Deco inspired packaging design.

Die Art-Déco-Bewegung, die in den Vereinigten Staaten während der Roaring Twenties aufblühte, war die perfekte architektonische Ergänzung zu dieser kühnen und verschwenderischen Ära. Der Erfinder des winddichten Zippo-Feuerzeugs, George G. Blaisdell, war stark vom Art Deco beeinflusst, als er das Zippo-Feuerzeug schuf. Er entwarf die ersten dekorierten Feuerzeuge mit klaren, eleganten geometrischen Mustern, die der glänzenden Chromoberfläche eine weitere Ebene der Raffinesse hinzufügten.

Das Sammlerstück des Jahres 2021 ist eine Hommage an die Schönheit und den Glanz des Art Deco, indem es mehrere hochmoderne Verfahren, klassische Elemente und eine funkelnde Verzierung kombiniert, die exklusiv für jede der drei Regionen erhältlich ist.

Das High Polish Black Classic Windproof Feuerzeug wird durch eine 360° Lasergravur und eine selektive Vergoldung in ein Art Deco Meisterwerk verwandelt. Das Kronjuwel eines jeden Feuerzeugs ist das drachenförmige Kristallemblem, das exklusiv für jede Version des Sammlerstücks ausgewählt wurde. Die Feuerzeuge sind fortlaufend nummeriert und mit dem speziellen Bodenstempel versehen, der sie als Zippo Collectible kennzeichnet.