Uhren

Uhren

Wie kann ich bei meiner Zippo-Uhr die Zeit einstellen?

Für jede Uhr gibt es eine Bedienungsanleitung. Schauen Sie in die Bedienungsanleitung, die Sie mit Ihrer Uhr bekommen haben.

Wie kann ich meine Zippo-Taschenuhr öffnen?

Die Zippo-Taschenuhr hat ein Reibungsgelenk, das den Deckel fixiert. Um ihn zu öffnen, ziehen Sie den Deckel an der Ausbuchtung (beim Einstellrad und den Bedienknöpfen) nach oben.

Hat meine Zippo-Uhr Garantie?

Auf Ihre Zippo-Uhr gibt es zwei Jahre Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler ab dem Kaufdatum. Das Gehäuse, das Werk, die Zeiger, das Ziffernblatt und das Metall-Armband sind durch die Garantie abgedeckt. Ihre Uhr wird im Rahmen der Garantie kostenfrei repariert oder ersetzt; die Entscheidung darüber trifft allein Zippo. Nicht unter die Garantie fallen die Batterie, das Uhrglas, Armbänder, die nicht aus Metall sind, üblicher Verschleiß und Gebrauchsspuren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kratzer oder andere Schäden an der Oberfläche), missbräuchliche Verwendung und Wasserschäden, es sei denn, die Uhr ist als wasserdicht gekennzeichnet und sie wurde bei Schadenseintritt bestimmungsgemäß verwendet. Im Rahmen der Garantie haben Sie bestimmte Rechte zusätzlich und in Übereinstimmung mit anderen gesetzlichen Rechten, die Sie von Fall zu Fall haben. Um weitergehende Informationen darüber zu bekommen, wie Sie ihre Zippo-Uhr zur Reparatur einsenden können, klicken Sie hier.

Muss ich meine Zippo-Uhr einsenden, um die Batterie wechseln zu lassen?

Nein. Sie können Ihre Uhr zu einem guten Uhrmacher oder Juwelier bringen, um die Batterie tauschen zu lassen. Weil Batterien nicht unter die Garantie fallen, minimiert eine Wartung der Uhr bei Ihnen am Ort die Reparaturzeit und das Risiko, dass sie auf dem Versandweg verlorengeht.