KOSTENLOSER VERSAND FÜR BESTELLUNGEN ÜBER 50€!
Junger Mann steht vor dem Wangemälde von Dface und hält das dazugehörige Zippo Feuerzeug in der Hand

Die ikonische Marke feiert ihr fast 90-jähriges Bestehen als unkonventionelle Kunstleinwand, indem sie mit dem renommierten britischen Straßenkünstler im Herzen Londons ein Wandbild gestaltet.

Zippo x Street Artist D*Face enthüllen gemeinsam Londoner Wandgemälde

Zippo Feuerzeuge haben in der Geschichte der Marke ein unübertroffenes künstlerisches Talent auf die kleinste und unkonventionellste aller Leinwände gebracht. In diesem Jahr setzt Zippo in Zusammenarbeit mit dem Straßenkünstler D*Face sein Engagement fort, ein Licht auf unkonventionelle Kunst zu werfen und Kreativität in all ihren Formen zu feiern.  

"Ein windfestes Zippo Feuerzeug ist seit fast 90 Jahren eine unkonventionelle Leinwand, eine kleine, aber stabile Plattform für Individuen, um ihren persönlichen Stil und kreativen Geist zu zeigen. Die Detailgenauigkeit, die unser neues 540°-Farb-Dekorationsverfahren bietet, ermöglicht es uns, das unglaubliche Design von D*Face mit ebenso großer Wirkung wie das Wandbild selbst zu zeigen und zu präsentieren", kommentierte Lucas Johnson, Global Senior Brand Manager für Zippo.

Ein einzigartiges Wandbild, das von D*Face gemalt wurde, wurde auf dem ersten Londoner Mural Festival enthüllt, um die Einführung der neuesten Design-Innovation der Marke Zippo, des 540°-Farb-Dekorationsprozesses, zu feiern und den unverwechselbaren urbanen Stil und die subversive Auffassung der Popkultur des Master of Murals zu präsentieren. Das mutige neue Design ist ein subversives Selbstporträt, das die Vermischung von Kultur und Medien darstellt, die uns im 21. Jahrhundert umgibt - ein Verweis auf den ikonischen Popkultur-Status der Marke und ihr Engagement für den individuellen Ausdruck. Das Wandbild ist das Kernstück einer global integrierten Marketingkampagne.

Als Teil des Londoner Mural Festivals erwachte das Kunstwerk im Londoner Kings Cross zum Leben, zusammen mit 40 weiteren Wandmalereien, die von internationalen und lokalen Künstlern aus der ganzen Stadt gemalt wurden - Ziel des Londoner Mural Festivals ist es, die Stadt als leere Leinwand zu präsentieren und kreative Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu feiern.

Wandgemälde von Dface in London auf Hauswand

"Es ist wirklich aufregend, mit Zippo an diesem Projekt beteiligt zu sein. Als geborener und aufgewachsener Londoner habe ich mich ziemlich daran gewöhnt, die Straßen der Stadt mein ganzes Leben lang als Leinwand zu nutzen, so dass es sich richtig anfühlt, beim allerersten Wandmalerei-Festival dabei zu sein. Was das Feuerzeug selbst betrifft, so habe ich mich daran gewöhnt, meine Wandbilder als vorübergehend zu akzeptieren, aber es ist großartig, dass dieses Wandgemälde eine Art miniaturisierte Dauerhaftigkeit haben wird, die man in seine Tasche stecken kann. Cool zu denken, dass ein Feuerzeug zu diesem unkonventionellen Kanal für urbane Kunst geworden ist", sagte D*Face.

Zippo hat hinter den Kulissen Filmmaterial von D*Face mit verschiedenen Medien und Techniken aufgenommen, um das Bild in seinem unverwechselbaren Stil auf der 7 x 11 Meter großen Wand zu schaffen - Video ansehen.

Das Wandbilddesign wird dauerhaft auf einem windfesten Zippo Feuerzeug in limitierter Auflage festgehalten - eine Leinwand, die ein Leben lang hält und Teil einer 4-teiligen Zippo Street Art Collection sein wird. Neben Designs von Marija Tiurina, Pref und Tristan Eaton wird die Kollektion die neueste Innovation der Marke, das 540°-Farb-Dekorationsverfahren, präsentieren. Das neue Verfahren ermöglicht es Zippo, dem windfesten Feuerzeug jedes beliebige Design in Vollfarbgrafiken hinzuzufügen und es um alle Kanten und Oberflächen zu wickeln, was es zur perfekten Leinwand macht, um die Arbeiten von Straßenkünstlern zu präsentieren. Die Kollektion kann hier erworben werden.  

Als Graffiti-Enthusiasten das D*Face-Kunstwerk besuchten, hatten sie während des Eröffnungswochenendes des Festivals auch die Gelegenheit, in das Zippo Haus einzutreten, das sich durch eine Tür hinter dem Wandbild befindet. Der einzigartige Erlebnisraum art x retail space, in dem Live-Erfahrungen von teilnehmenden Künstlern gezeigt wurden.

540° Street Art Kollektion

SOLD OUT

Out of Stock

Out of Stock

Out of Stock